Lage(r)-Bericht Tag 9 – 02.07.2023

Guten Morgen, heut ist ein schöner Tag!

Denn die Kids durften ausschlafen und ab 11:00 Uhr unseren fantastischen Brunch kosten.

Die Jenigen, die bereits morgens wach waren, haben mit der Betreuerin Julia zu früher Morgenstund‘ die benachbarten Pferde besucht und gefüttert.
Da wir bis zum Frühstück noch etwas Zeit hatten, haben wir spontan eine kurze Wettrennsession am Robbenspielplatz gestartet. Hier konnten sich in 2 Disziplinen die 2 schnellsten Kids durchsetzen und ein Eis gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Lilly und Max 🙂 Die Wettschulden wurden natürlich noch am selben Tag von mir

eingelöst.

Nach dem Frühstück hatte das gesamte Lager noch etwas Zeit um die Zimmer und das Haus auf Vordermann zu bringen.

Denn um 14 Uhr startet das BETREUERSUCHSPIEL

Bei diesem Stadtspiel müssen alle verkleideten Betreuer gefunden werden und das gestellte Rätsel lösen. Es waren nicht nur die Betreuer des Lager Hochheides in Nes, sondern noch sämtliche anderen Leiter.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, haben sich die Betreuer echt klasse Kostüme ausgedacht und auch die Kids hatten eine menge Spaß. Die Gewinner des Betreuersuchspiels bekommen vom Lager eine Pizza aus der Pizzeria als Hauptgewinn.

Nach 3 Stunden Fun und Betreuer suchen in Nes, haben wir mit dem Pastoralteam Ameland noch einen Wortgottesdienst gehalten. 3 unserer Kids, Mia, Lea und Mats, haben sich sogar freiwillig gemeldet, als Messdiener auszuhelfen. Das haben die 3 wirklich toll gemacht!
„Julia, der Gottesdienst hat sogar Spaß gemacht“, war das Resümee einiger Kinder und diese Meinung kann ich auch nur teilen, denn die Gottesdienste mit dem Pastoralteam sind immer besonders. Die Stimmung ist einzigartig, denn alle werden immer aktiv mit einbezogen.

Danke an das Pastoralteam für den coolen Gottesdienst!

Nach einem langen Nachmittag in Nes, wurde für die kleinen Kids freies Programm ermöglicht. Sie konnten sich im Lager entfalten und mal ohne die Großen tun, worauf sie Lust haben. Hierbei kamen auch bei den kleinen Jungs bei einem Top-Secret-Gespräch einige interessante Geheimnisse und Informationen ans Licht, die wir wohl sehr gut auch für das nächste Radio Ameland nutzen könnten.

Die Großen Mädels und Jungs durften heute mal außer Haus zu einer Party mit dem Lager St. Marien (Moers).

Nach diesem anstrengenden und langen Tag, waren glaube ich alle froh, ins Bett zu kommen. Deswegen war heute auch oben im Flur relativ schnell Ruhe angesagt.

Diese Chance ergreife ich nun also auch mal und lege mich dann auch hin.

Wir sehen uns also Morgen, hoffentlich in alter Frische. 🙂

Eure

Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert