Lage(r)-Bericht Tag 8 – 01.07.2023

Guten Morgen alle zusammen!

Das große Bergfest und gleichzeitig Jubiläum findet heute statt. Große Aufregung sowohl bei Kids als auch Betreuern.

Um sich noch ein wenig abzulenken, durften die Kids heute morgen noch einmal nach Nes. Dort konnten sie bei Softeis, Frikandel und Spielhalle noch einmal ein paar Taler ausgeben.

Nach dem Mittagessen hatten die Kinder wie gewohnt zunächst ihre Mittagspause. Diese ist aber erstaunlich ruhig ausgefallen. Viele haben die Zeit und Ruhe genutzt und sich von der kurzen Nachtaktion am Abend vorher erholt. Denn „mitten“ in der Nacht geweckt zu werden für eine Nachtwanderung ist nicht ohne.

Im Nachmittagsbereich wurden die letzten Vorbereitungen getätigt. Alle Acts und Showauftritte wurden noch einmal final durchgegangen und auch die Bühne wurde hübsch hergerichtet.

Nun hatten die Kids noch Zeit, sich für den bevorstehenden Abend fertig zu machen und in die Maske zu gehen. Wie man sehen kann, haben sich alle rausgeputzt und das beste Hemd, was der Koffer noch so hergegeben hat, angezogen. Auch die Mädels haben sich schick gemacht.
Immer wieder schön zu sehen, wie toll sich die Kids herrichten können und sich auch gegenseitig helfen!
In unserem Lager gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Groß und Klein, denn wir sind alle gemeinsam ein TEAM.

Nach dem Abendessen startete also das Jubiläum. 10 unterschiedliche, einstudierte Showacts wurden aufgeführt. Von Gesangseinlagen über Tänze zu Quizshows war alles vertreten. Und die Kinder haben sich wirklich verdammt viel Mühe gegeben. Das möchte ich hier noch einmal festhalten.
Was die Kreativität und Spontanität der Kinder betrifft, ist es dieses Jahr auf einem anderen Level.

Viele Gänsehautmomente und auch die ein oder anderen Tränchen waren bei unseren Jubilaren zu sehen. Sowohl die Kinder als auch Betreuer hatten riesigen Spaß und kamen aus dem Staunen über die kreativen Ideen der anderen nicht hinweg.

Es war wirklich ein toller und gelungener Abend.

Vielen Dank an die Kids, dass ihr hier alles so toll mitmacht! Ohne euch, wäre die Freizeit nicht das was sie ist und auch nicht möglich.

Danke! Danke! Danke!

Eure Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert