Lage(r)-Bericht Tag 7 – 30.06.2023

Freitag, 30.06.23.

In unserem Vormittagsbereich ging es für das gesamte Lager in die Walddünen. Dort haben wir, als Standartprogramm, natürlich Capture the Flagg gespielt. Aber auch eine Runde „chillen“ kam bei vielen der Kids gut an. Die letzte Woche war anstrengend und für das anstehende, anstrengende Wochenende mussten ein paar Kräfte getankt werden.

Um den Kids aber auch ein wenig „Heimatgefühle“ ermöglichen zu können und den Entzug auf ihre Spielekonsolen zu stillen, haben wir uns ein neues Spiel überlegt.

FORTNITE!

Ja auch in Real-Life ist Fortnite umsetzbar. Mit unterschiedlichsten „Waffen“ und Abwehrmechanismen mussten die Kids ihre Teams verteidigen. Gleichzeitig mussten sie aber auch darauf achten, dass alle paar Minuten ein Teil des Spielfeldes „geschlossen“ wurde. D.H., auch hier musste eine gute Taktik ausgetüftelt werden.

Heute Nachmittag haben die Gruppenbetreuer mit ihrer Gruppe ihre Auftritte für das Jubiläum vorbereitet und geplant. Die Ergebnisse werden mit Sicherheit überragend. Aber da dies noch Überraschungen sind, können wir hier leider noch nicht weiter ins Detail gehen. Also seid gespannt!

Am Abend stand gar nicht so viel an. Freies Training für DIE MANNSCHAFT, chillen und Ausgang für die großen Kids. Anschließend ging es für alle ins Bett.

Die anschließend gestartete Grusel-Nachtwanderung für die großen musst leider auf Grund eines kurzfristigen Wetterumschwungs unterbrochen werden. Der Wind war leider zu stark. Aber ein Nachholtermin steht natürlich schon auf dem weiteren Programm.

Man sieht also, der Start ins Wochenende war ein voller Erfolg. Kommt auch ihr gut ins Wochenende !

Liebe Grüße und bis Morgen 🙂

Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert