Lage(r)-Bericht Tag 6 – 29.06.2023

Guten Abend,

alles nass.. wirklich… die größten Kids und ihre Betreuer waren bis auf den Schlüppi nass.

Bei strömenden Regen und einem gemeinsamen Vormittag mit unserem befreundeten Ferienlager St. Quirinus – Neukirchen Vluyn, konnten die Kinder ihren Teamgeist in gemischten Teams erneut ausüben. Wir sind mit allen in den Neser Wald gegangen und haben dort „Capture the Flagg“ gespielt.
Wie man auf den Bildern erkennen kann, waren sowohl Kinder von Neukirchen als auch Hochheide in einem Team. Auch die Betreuer haben alles gegeben, um ihre Fahne zu verteidigen.
Bei dem ganzen Spaß den wir im Wald hatten, war der Regen nur noch Nebensache. Denn mit Regenjacke und festen Schuhen, bekommt man auch so einen verregneten Vormittag gut rum.

Die kleinsten Jungs durften heute mit ihrem Gruppenbetreuer Nick und Clubleitung Miro auf eine Inselrundfahrt. Dort hat erneut der Kampf um ein T-Shirt stattgefunden. Heute konnte Finn sich ganz knapp gegen Rufus und Emil durchsetzen und hat sich so ein Shirt der Lagercollection ergattern können.

Die kleinsten Mädels haben die Ruhe im Lager genutzt und ihr Zimmer mal auf Vordermann gebracht und gemeinsam einen entspannten Vormittag gehabt. Sie konnten sich so noch besser kennenlernen ohne von den anderen „gestört“ zu werden. Auch solche Tage sind für das Miteinander und Lagerleben super wichtig.

Nach dem Mittagessen haben einige Kinder ihren Showauftritt für die am Nachmittag anstehende Talentshow vorbereitet.
Das Hotel Paradiso-Personal konnte mit seinem Charme auch 3 deutschlandweit bekannte Jury-Mitglieder für sich gewinnen. Jorge Gonzales, Matsi Mabuse und Joachim Llambi dürfen bei solch einem Event nicht fehlen.

Es haben wirklich super viele Hotelgäste absolut oberklasse tolle Talente vorgeführt und sich vor der Jury behauptet. Die Stimmung und auch der Support unter den Kindern war der WAHNSINN!!

Kein Kind auf er Bühne musste oder besser gesagt hat sich geschämt oder unwohl gefühlt. Jedes Talent wurde toleriert und gefeiert. Es war ein toller Nachmittag und es gab einige Gänsehautmomente! Ein so schönes Miteinander unter den Kindern und tolerieren und Wertschätzen macht diese Freizeit dieses Jahr so unfassbar angenehm und wertvoll.

Für die Betreuer aber auch für alle anderen Kids war es eine Weltklasse Show, die abgeliefert wurde und ich kann mir vorstellen, dass wir auch im kommenden Jahr die Fortschritte bei einer weiteren Show bestaunen werden.

Nach dem Abendessen ging es heute relativ zeitig auf die Zimmer. Die kleineren Gruppen sollten sich bereits bettfertig machen. Dann startete erneut eine hoteleigene Radio Ameland-Show.
Aber diese Radiosendung, wurde kurzerhand durch die Hotelanimation umgeswitcht und es fand eine spontane Pyjama-Party im Tagesraum statt, den ihr zu Hause wahrscheinlich als Essensraum kennt.
Denn, wie wir bereits mehrfach feststellen konnten, ist die Stimmung hier im Hause einfach super, weshalb wir uns dazu entschlossen, den Kindern noch einmal eine kurze Party anzubieten.

Wie die Stimmung bereits beim ersten Lied ist, könnt ihr, sobald das Serverproblem der Fotorubrik gelöst werden konnte, auch endlich mal als kurzes Video sehen.

Aber jetzt geht es gleich auch für alle ins Bett bevor das anstrengende Wochenende mit Nachtwanderung, Jubiläum, Betreuersuchspiel und vieles Weitere bevorsteht.

Lasst es euch zu Hause gut gehen. Und wir machen hier einfach so weiter wie bisher, denn dann ist es einfach PERFEKT

Liebe Grüße und bis morgen ihr Lieben 🙂

Eure Julia

P.S.: Bitte verzeiht unser aktuelles Problem mit den Fotos!! Aus unerklärlichen Gründen ist das Aktualisieren der Bilder aktuell aus technischen Gründen nicht möglich. Es tut uns wirklich leid!
Wir arbeiten in Hochtouren da dran, da wir wissen, wie wertvoll diese Einblicke für euch zu Hause sind!

3 Gedanken zu „Lage(r)-Bericht Tag 6 – 29.06.2023#8220;

  1. Liebe Julia,
    ein dickes Dankeschön für deine schönen Berichte!
    Du nimmst uns dadurch immer mit auf Eure tolle Reise. Habe heute gefühlte 300 mal nachgesehen ob es neue Fotos gibt. Wir freuen uns deshalb umso mehr, wenn es wieder funktioniert.
    Nun wünschen wir Dir und dem ganzen Team eine erholsame und gute Nacht
    Liebe Grüße

  2. Liebe Julia,
    Ich weiß, ihr schreibt immer von eurer geliebten Insel Ameland und den tollen 2 Wochen dort. Aber es liegt nicht an der Insel, dass diese 2 Wochen für alle so toll sind. Es liegt an eurem Engagement, eurer Wertschätzung untereinander, eurem Zusammenhalt und eurer Toleranz die diese 2 Wochen so unvergessen machen und eure Stimmung so perfekt.
    Danke, dass Ben ein Teil davon sein darf, denn diese Werte zu erleben und seine Ferien in so einer Gemeinschaft verbringen zu dürfen sind einfach unbezahlbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert