Werner

Wer bist du

Lord Werner of Strandhill

Wie alt bist du?

60 Jahre und damit der „Lageropa“

Woher kommst du und was machst du im eigentlichen Leben?

Aufgewachsen in Kamp-Lintfort, wohne ich nun seit 34 Jahren in Neukirchen-Vluyn. Erlernt habe ich den Beruf des Chemielaboranten und bin nun schon seit 44 Jahren bei ein und demselben Arbeitgeber in Duisburg tätig. Neben meiner Vollconti-Tätigkeit gehöre in nun auch seit 32 dem Betriebsrat unserer Firma an.Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und zwei Enkelkinder

Wie kamst du zum Lager und seit wann bist du dabei?

Als Kind habe ich das Lagerleben nicht kennengelernt. Fahre aber nun zum fünften Mal mit in Ameland – “Lager“.  Den richtigen Entschluss mit nach Ameland zu reisen, habe nicht ich, sondern vielmehr meine Familie gefasst. Meine Söhne Marius (Miro) und Jonas fahren bereits seit ihrer jüngsten Kindheit in den Ferien nach Ameland. Und meine Frau Ulla ist auch als Kind im Hocheider-Lager groß geworden. Heute gehört sie auch dem Betreuerteam an.

Welche Rolle hast du im Team?

Zusammen mit Vanessa, Sterni, Jonas und Thomas geben wir uns in der Küche unsere größte Mühe für das leibliche Wohl aller Mitreisenden zu sorgen.

Wovon bist du Fan?

Ein Fan im eigentlichen Sinne bin ich nicht. Aber ich bin ein Freund einer anderen, etwas größeren Insel. Ireland!!! Ich freue mich immer wieder aufs Neue nach Ireand zu kommen. Atemberaubende Landschaften, die bewegende Geschichte des Landes und der Menschen, tolle Music-Pubs und vor allem die Iren mit ihrer herzlichen Gastfreundlichkeit 

Eis oder Pommes?

Pommes

Watt oder Strand?

Strand

Laut oder Leise?

eher leise.

Lange schlafen oder lange wach bleiben?

Sowie weder lange schlafen noch lange wach bleiben. 

Welches ist dein prägendstes Erlebnis im Lager?

Ich habe bislang vier prägende Lagererlebnisse kennenlernen dürfen.  Jedes Jahr mit tollen Kids sehr schöne Ferien auf Ameland zu verbringen.  

Welche Wünsche hast du dieses Jahr auf Ameland?

Das die Ferien auf Ameland wieder ein voller Erfolg werden und die Kids anschließend zuhause von spannenden und schönen Erlebnissen berichten können.

Wen grüßt du an dieser Stelle?

Alle Kids, die aus alters- oder auch anderen Gründen nicht mehr mit dem „Lager“ nach Ameland fahren können. Sowie Herrn Pastor Thorsten (Jimi) Hendricks, sodass er dem Lager weiterhin so aufgeschlossen bleibt. Und natürlich unsere lieben Herbergseltern, Carl & Bernhard, auf die ich mich auch schon wieder sehrfreue.