Thomas

Wer bist du?

Thomas Plass

Wie alt bist du?

50 Jährchen

Woher kommst du und was machst du im eigentlichen Leben?

Ich bin in Homberg aufgewachsen und habe dort,mit kurzer Unterbrechung, bis 2016 gelebt. Seit dem treibe ich mein Unwesen in und um Osnabrück, z.Zt. in Georgsmarienhütte. Gelernt habe ich den Industriemeister Chemie.Und weil ich keinen Bock mehr auf Sonntagsarbeiten hatte, lernte ich noch etwas Arbeitssicherheit und bin seit gut einem Jahr damit selbstständig.

Wie kamst du zum Lager und seit wann bist du dabei?

Ich bin 2019 neu im Lager. Sabrina hat mir all die Jahre genug tolles über das Lagerleben erzählt, sodass ich mir jetzt sagte: Dabei ist alles 🙂.Ich kann so etwas von dem an die Kinder zurückgeben, was ich selbst in meiner Jugend auf den Ferienfreizeiten erleben durfte. War immer ein Erlebnis.

Welche Rolle hast du im Team?

Als üFü(über Fünfzig) kannst du nur noch in der Küche mithelfen. Dort bin ich also der Küchenjunge.

Wovon bist du Fan?

Ich bin Fan vom MSV, auch in der 3. Liga.Sommer, Sonne, Strand und Meer hat mich immer beeindruckt, ich liebe das.Ältere Rockmusik oder Dance/Rave, Nächte durchtanzen, ein paar Bierchen dabei… darauf fahre ich voll ab.

Eis oder Pommes?

Nach den Pommes mit Frikandelle spezial ein Eis…

Watt oder Strand?

…am Strand…

Laut oder Leise?

…Mal leise erholen und auch laut singend,wenn jemand eine Gitarre am Start hat…

Lange schlafen oder lange wach bleiben?

…Wer länger wach bleibt kann noch die Tagesthemen gucken, verpasst aber das Frühstücksfersehen. Grade so wie es auskommt.

Welches ist dein prägendstes Erlebnis im Lager?

Ich hoffe auf prägende Erlebnisse in meinem ersten Jahr.

Welche Wünsche hast du dieses Jahr auf Ameland?

Friedlich, viel Spaß, gutes Wetter, unglaublich viel Lachen.

Wen grüßt du an dieser Stelle?

Ich grüße Mama und Papa, und danke für die Ferienfreizeiten vor ca. 35 Jahren …und die Küche, und die ganze Crew.