Julia

Wer bist du?

Julia oft auch Jules genannt

Wie alt bist du?

28

Woher kommst du und was machst du im eigentlichen Leben?

Ich komme aus Duisburg, bin dort aufgewachsen und lebe jetzt seit ein paar Tagen in Moers. Beruflich arbeite ich im Controlling der Feuerwehr Duisburg.
Aber meine Lieblingsbeschäftigung: Meine Freunde treffen (zu denen auch alle Ameländer gehören) und Reisen.

Wie kamst du zum Lager und seit wann bist du dabei?

Dieses Jahr bin ich zum 24. Mal dabei. Damals war ich 3 und „Anhängsel“ meiner Mama. Ich bin dann insgesamt 12 Jahre lang als Teilnehmer mitgefahren und jetzt zum 12. Mal als Betreuerin.

Welche Rolle hast du im Team?

Ich bin bei allem dabei was Kreativität, Bewegung und vor allem die Organisation der größeren Aktionen angeht. Manchmal schnappe ich mir aber auch gerne eine Handvoll Kinder und bewältige den Alltagsstress durch entspanntere Programmpunkte wie Kinder-Yoga, Traumreisen und Entspannungstechniken.

Wovon bist du Fan?

Kipcorn mit Joppiesauce in Eriks Snackbar. Lauter Musik, viel Schlaf und guter Laune.

Eis oder Pommes?

Pommes!

Watt oder Strand?

Strand!

Laut oder Leise?

Laut!

Lange schlafen oder lange wach bleiben?

Lange wach bleiben und dann lange schlafen!

Welches ist dein prägendstes Erlebnis im Lager?

Ich glaube, das prägendste kann man gar nicht so festlegen. Jedes Jahr passieren andere Dinge, an die man sich immer gerne erinnern wird. Was ich jedoch nie vergessen werde, ist der letzte Abend im Jahr 2011 in dem ich das letzte mal als Teilnehmer mitfahren durfte. Dies galt auch für den Rest der alten „Bande“. Als wir dann am letzten Abend zum Abschluss das Amelandlied „Es ist Sommer am Meer“ gehört haben, lag sich, gefühlt zumindest, das gesamte Lager weinend in den Armen und hat die letzten gemeinsamen Jahre noch einmal Revue passieren lassen.

Welche Wünsche hast du dieses Jahr auf Ameland?

Ich wünsche mir für dieses Jahr eine tolle Zeit und jede Menge Spaß mit allen die dabei. Außerdem schönes Wetter, leckeres Essen und tolle neue Erfahrungen und Freundschaften.

Wen grüßt du an dieser Stelle?

Meine Eltern und Familie, alle ehemaligen Ameländer, meinen Chef und vor allem, alle die sich durch unsere Homepage durchstöbern.