Jannis

Wer bist du?

Jannis Steinbicker

Wie alt bist du?

21

Woher kommst du und was machst du im eigentlichen Leben?

Ursprünglich komme ich Duisburg (und ja, von der anderen Rheinseite). Ich studiere momentan Verkehrsingenieurwesen an der Technischen Universität in Dresden.

Wie kamst du zum Lager und seit wann bist du dabei?

Zum Lager kam ich über meinen Bruder, der ebenfalls schon ein paar Jahre mitgefahren ist, bevor ich 2009 das erste Mal mitgefahren bin. Ich fahre also dieses Jahr zum 12. Mal mit auf die Insel

Welche Rolle hast du im Team?

Ich kümmere mich hauptsächlich um die Technik, das Giebelzimmer und um die Sachen, die so über den Tag verteilt anstehen. Außerdem helfe ich ab und zu in der Küche und ich bediene die Spülmaschine aus Leidenschaft. Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen, sodass ich auch in der Betreuung tätig bin

Wovon bist du Fan?

Alexander Marcus, fetziger Musik und der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden

Eis oder Pommes?

Pommes

Watt oder Strand?

Ganz klar der Strand

Laut oder Leise?

laut

Lange schlafen oder lange wach bleiben?

Das eine schließt das andere ja nicht aus… 

Welches ist dein prägendstes Erlebnis im Lager?

Da gibt es viele Sachen, die sicherlich prägend waren. Besonders hervorzuheben sind wahrscheinlich die Einkaufserlebnisse im Schreibwarenladen meines Vertrauens in Buren sowie der Schwimmbadbesuch…

Welche Wünsche hast du dieses Jahr auf Ameland?

Gutes Wetter, lustige Kinder und generell ein gutes Zusammenleben im Lager.

Wen grüßt du an dieser Stelle?

Ich grüße meine Tante aus Wuppertal