2024 Tag 11 – 13. August 2024 – Dienstag

Good morning Ameland,

der Morgen begann mit einem kleinen Schockmoment.

Unsere, vom Oberbürgermeister Sören Link geschenkte, Lagerfahne mit dem Duisburger Stadtwappen, wurde uns samt Fahnenmast geraubt.

Dies ist aber kein Grund, die Polizei zu rufen, denn der Fahnenklau unter den Ferienlagern hat eine lange Tradition. Man muss eigentlich nur herausfinden, wer es war. Die Fahne kann dann gegen eine Kaution wiedergeholt werden. In unserem Fall wurde die Fahne gegen Mittag höchstpersönlich wiedergebracht und unter Applaus von uns angenommen.

Nach der morgendlichen Fütterung der Raubtiere ging es für einen Teil zum Abenteuerspielplatz und für die großen nach Nes.

Gegen 11 Uhr bekamen wir besuch von unserem Pfarrer Belting. Dieser nahm mit uns das Mittagessen, Wraps zum Selbstbelegen, ein. Danach hielt er, mit musikalischer Unterstützung Von Henrik und Jannik vom Pastoralteam, einen Wortgottesdienst auf unserer Lagerwiese ab.

Für den Nachmittag stand freier Ausgang und die Nutzung aller Spielgeräte an. Hoch im Kurs stehen immer der Kicker und die Tischtennisplatte.

Zum Abendessen war es an der Zeit, ein paar Reste zu verwerten. Wir wurden ratzeputz leer gegessen.

Den Tagesabschluß machte  die Show Herzblatt, in der eine Lagerteilnehmerin Verehrern auswählen durfte. Mit dem  ausgewählte Kandidat gab es ein spätabendliches Dinner.

Jetzt kehrt langsam Ruhe ein.

Gute Nacht.