Max

Wer bist du?

Max

Wie alt bist du?

27

Woher kommst du und was machst du im eigentlichen Leben?

Ich bin in Gotha (Thüringen) geboren und wohne jetzt in Bonn und studiere Physik. Neben dem Studium treibe ich viel Sport und treffe mich viel mit Freunden.

Wie kamst du zum Lager und seit wann bist du dabei?

Über den glücklichen Zufall. Früher habe ich in Duisburg Homberg gelebt und meine Mutter hat meinen Freund und mich einfach angemeldet. Seit 2004 durfte Ameland in keinem Sommer fehlen.

Welche Rolle hast du im Team?

Die werde ich noch herausfinden müssen.

Wovon bist du Fan?

Von gutem Sport, eigentlich egal was. Außer Curling.

Eis oder Pommes?

Presspommes!

Watt oder Strand?

Strand, Strand, Strand!

Laut oder Leise?

Leise?

Lange schlafen oder lange wach bleiben?

Geht auch beides?

Welches ist dein prägendstes Erlebnis im Lager?

Definitiv das 50ste Jubiläum. Die gelben T-Shirts, Klaus und Jürgen, was will man mehr?

Welche Wünsche hast du dieses Jahr auf Ameland?

Nicht viel. Ich weiß, dass es sehr gut wird.

Wen grüßt du an dieser Stelle?

Den guten alten Rüdiger.