Guten Morgen,
bald werden wir wieder bei euch sein.
Nach einem frühem Wecken ging es auch direkt mit einem schnellen Frühstück los. Danach noch flott alle Anziehsachen, Schlafsäcke etc. in die Säcke verpackt. Schon machten sich machten sich die Kinder auf den Fußweg zur Fähre. Der ehemalige Voraustrupp bildete nun die Nachhut. Also alle Zimmer prüfen ob was vergessen wurde und besenrein hinterlassen. In der Küche und allen Funktionsräumen klar Schiff machen und abenfalls besenrein verlassen. Alle Reste auf den LKW bzw in den Bulli. Nach dem das Team sich noch unseren tollen Vermietern verabschiedet hatte ging es dann mit den Fahrzeugen auch zum Steiger. Auf der Rückfahrt nehmen die Kinder und die Fahrzeuge diesselbe Fähre. Auf dem Weg hatte ein Teamer dann noch die Aufgabe das Pfand bei Jumbo ( holländisches Lebensmittelgeschäft) abzugeben und hätte fast die Fähre verpaßt. Puuuh was ein Streß zur Abfahrt. Der erhöhte sich auf der Fähre noch einmal. Ein Teammitglied hatte seine Bauchtasche im Lager liegen lassen. Zurückschwimmen war keine Option. In einem Anfall von Geistesblitz wurde überlegt wer noch auf der Insel ist der uns helfen könnte. Zum Glück waren unsere Freunde asu Neukirchen noch auf der Insel und haben auf dem Weg zur Fähre die Tasche eingesammelt.
Nach einer ansonsten ruhigen und bei sehr vielen verschlafenen Fahrt kamen wir dann in Hochheide an. Natürlich wurden alle von ihren Familien und Freunden im Empfang genohmen.
Nach Hause ging es aber erst nachdem zum Abschied etliche Amelandlieder oder Lagerlieder geschmettert wurden.
Wir als Team sind alle heilfroh die Kinder und uns heil und gesund wieder nach Hause gebracht zu haben.
Über die vielen erlebten Geschichten und Eindrücke, Bilder und Freundschaften werdet ihr selber von euren Kindern erfahren.
In diesem Sinne bis nächstes Jahr