2024 Tag 07 – 09. August 2024 – Freitag

Buren, Ameland

Grüße aus Buren op Ameland

Das Lager erwachte heute bei regnerischem Wetter.

Nach kurzer Besprechung des Teams wurde die Schlafenszeit um eine Stunde verlängert. Somit wurde natürlich auch später gefrühstückt.

Das erste lustige Event des Tages war die Verteilung der Kleidungsstücke, die überall, z.B. Auf der Wäschelinie, herrenlos herumlagen. Es gab ein paar Kinder, die am Ende gefühlt ihren halben Koffer vor sich liegen hatten, was zur allgemeinen Belustigung beitrug.

Ebenso witzig war, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt bei jedem Kleidungsstück der Name desselben Lagerteilnehmers gerufen wurde. Egal ob Rock, T-Shirt, Handtuch, BH oder Socken, immer wurde der Name desselben Teilnehmers gerufen.

Weiter ging es mit dem Spiel „Familie Meier“- Dieses Spiel ist ein Verkleidungswettbewerb. Die Kids wurden in 10 Gruppen aufgeteilt. Alle Gruppen bildeten eine Familie Meier, allerdings mit unterschiedlichen Schreibweisen, z.B. Maier, Maiar, Mayr, etc. Es gab 6 Verkleidungsthemen: Leuchttum, Royals, Tiere, Strandbesuch, Fallschirmspringer und Rave. Jede Familie musste jeweils ein Familienmitglied zu dem jeweiligen Thema verkleiden und einer Jury vorstellen. Für jedes Thema gab es 10 Minuten Zeit. Alle Requisiten aus dem Lagerbeständen, eigenen Koffern, aber auch Alltagsgegenständen waren am Start. Flatterband, Klebeband, Taschenlampen und vieles mehr. Das Lager brummte, sah danach auch aus wie nach einem Bombeneinschlag.

Also schnell mit allen aufräumen und endlich gab es wieder etwas zu essen. Stampfkartoffeln Spinat und Gurkensalat Dazu wurde Fischfilet gereicht, zum Nachtisch fand der Schokopudding mit Vanillesoße ein schnelles Ende.

Nach der Ruhezeit fanden parallel unterschiedliche Programmpunkte endlich wieder mit Sonnenschein statt. Zum Einen haben wir ein Kicker- und Tischtennisturnier, Basteln und Fliesenbemalen gehabt. Zudem hatten wir Bubbleballs gemietet. Das sind große, aufblasbare Bälle, in die man einsteigen kann. Die Bälle reichen vom halben Oberschenkel über den Kopf. So kann man dann gegeneinander rennen und abprallen, ohne sich zu verletzen. Zum üben gab es einen Parkour, und dann Fußball mit lustigen Stunts in diesen Bällen.

Schnell noch die Kinder gefüttert, und schon geht die wilde Fahrt weiter. Duschen und bettfertig machen, dann gab es Radio Ameland. Neben Musik wird ein Programm mit Klatsch und Tratsch von zwei Betreuern moderiert. Wer hat auf wen einen Crush oder ist gar turtelnd gesichtet werden? Außerdem gab es eine repräsentative Umfrage zu Lagerthemen wie beliebte Betreuer, dem Essen und Lageraktivitäten. Zusätzlich noch ein paar Interviews, bis dann irgendwann Ruhe eintrat.

Gute Nacht